Werbetexte – Verkaufstexte – Seo – Belletristik – Thriller – Fantasy – Ghost Writer – Rezepte – Reiseberichte – Pressemitteilungen
Frau Müller muß weg – neu

Beschreibung und Rezension zum Film und Theaterstück Frau Müller muß weg geschrieben von Sönke Wortmann aus dem Jahr 2015

Dominic vom-Residenz-Garten®

Ein Projekt von
Marion Schanné
©   Dominic vom-Residenz-Garten®
eingetragen beim deutschen Patent- und
Markenamt * Nizza Klasse 35 Verfassen von Texten

Marion Schanné freunde@3-welpen.de

> fertige Texte kaufen


Rezepte
Bio Hundefutter ohne Getreide

*********************************

Unterhaltung:

Holen Sie sich kostenlos Ihre Leseprobe auf Amazon

Marion Schanné – Herausgeberin

  • Wie social media mein Leben verändert hat

mit einem Vorwort von Dominic v.R.

Beccie´s Aufpepperei III

Beccie´s Aufpepperei Teil 3

Texter Job Tag 1

„Also du hast mich bei unserem letzten Treffen wirklich zum nachdenken gebracht“, steigt Alex gleich ins Thema ein, noch bevor er seinen ersten Schluck Kaffee genossen hatte, noch bevor sich Beccie überhaupt hinsetzen konnte, „Ich mag wirklich wie du schreibst und ich denke du hast Potential … und weil du sowieso momentan so unschlüssig bist, warum schreibst du nicht ein wenig für mich? Ich könnte dringend jemand Kreatives wie dich gebrauchen?“
„Das meinst du nicht ernsthaft, oder?“ Antwortet Beccie mit großen, verblüfften Augen, „Du bietest mir einen Job an?“
„Ja!“, freudestrahlend fährt Alex fort, „Du kommst drei Mal die Woche für zwei Stunden ins Büro und arbeitest bei mir als Texter. Stundenlohn 15 Euro. Dann wirst du bezahlt, für das was du eh gerne schreibst: Reise- und Kurzgeschichten und wir haben einen ganzen Blog, der sich nur um deine geliebten Vierbeiner dreht. Hier suche ich jemanden, der Texte schreibt zu z.B. Hundekekse selber backen oder ähnliche gesunde Rezepte für den Hund.“ „Das meinst du nicht ernst“, kann Beccie nur verblüfft wiederholen und nimmt Alex verlockendes Angebot voller Begeisterung an.

„Hallo Beccie, schön dich an deinem ersten Arbeitstag willkommen zu heißen. Dort drüben ist dein Schreibtisch“, und Alex verweist auf einen wunderbaren Platz am Fenster mit frischen Blumen, duftenden Kaffee du ausreichend Platz sic kreativ zu entfalten.“ Beccie ist hin und weg.

Beccie´s erste Texter Aufträge

„Deine ersten Aufträge als Texter warten schon auf dich. Wie gesagt Hundekekse selber backen ist ganz oben mit dabei“ und er zwinkert ihr freudestrahlend zu, möchte sie fast in den Arm nehmen und entscheidet sich dann aber doch anders.
Beccie setzt sich hin. ‚Tief durchatmen‘, denkt sie, ‚Jetzt bloß nicht nervös werden. Das ist ja schon eine Chance, die ich hier geboten bekomme. Ich darf als Texter meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und bekomme dafür auch noch Geld. Auf ans Schreiben!‘ … und sie haut fleißig in die Tasten. Ihre Kreativität sprudelt nur so und sie bemerkt gar nicht wie die Zeit verfliegt und wie viele Aufträge sie in der Zeit schafft.
‚Hoffentlich gefallen Alex auch meine Texte‘, macht sich eine zweifelnde Stimme in ihr bemerkbar. Sie hält inne. ‚Langsam Beccie!‘sagt sie sich, ‚nichts überstürzen‘. Sie geht Artikel für Artikel noch einmal durch. Dann ist sie zufrieden. Besonders der Artikel über die Hundekekse hat ihr Spaß gemacht. ‚Ob Alex ihn auch mögen wird?‘ Beccie errötet und wird verlegen. ‚Hoffentlich sieht mich jetzt keiner‘.

Schon ist ihre Arbeitszeit auch wieder vorbei. Plötzlich steht Alex hinter ihr. Beccie erschrickt. Alex schmunzelt.
„Na es scheint dir ja Spaß zu machen. Du hast nicht einmal auf geblickt von deinem Computer“. Beccie errötet schon wieder.
„Ich hoffe du bist mit meinen Ergebnissen zufrieden“, bringt sie hervor. Wenn sie nur nicht immer so unsicher wäre. Spaß und Freude hat es ihr heute an ihrem ersten Arbeitstag gemacht. Das muss sie zugeben und freut sich schon morgen auf den nächsten Tag und auf Alex Kommentare zu ihren Texten.

.

Texter

 

Texter Allerlei