Werbetexte – Residenzgarten ® – Dominic vom-Residenz-Garten ® – Verkaufstexte – Seo – Belletristik – Thriller – Fantasy – Ghost Writer – Rezepte – Reiseberichte – Pressemitteilungen
Residenzgarten® Marion Schanne ®

Residenzgarten ®
ist eine eingetragene Marke von Marion Schanne

Werbung

Bücher
Residenzgarten®

Erfolgreiche Pressearbeit im Internet
eBook – Sofort-Download
> hier klicken <

> Veganes Kochbuch <

Gratis informieren – kostet nichts
Frau Müller muß weg – neu

Beschreibung und Rezension zum Film und Theaterstück Frau Müller muß weg geschrieben von Sönke Wortmann aus dem Jahr 2015

Dominic vom-Residenz-Garten®

Ein Projekt von
Marion Schanné
©   Dominic vom-Residenz-Garten®
eingetragen beim deutschen Patent- und
Markenamt * Nizza Klasse 35 Verfassen von Texten

Residenzgarten®

eingetragen beim deutschen Patent- und
Markenamt * Markeninhaberin Marion Schanne Registernummer: 302018219796

Marion Schanné freunde@3-welpen.de

> fertige Texte kaufen


Rezepte
Bio Hundefutter ohne Getreide

*********************************

Unterhaltung:

Holen Sie sich kostenlos Ihre Leseprobe auf Amazon

Marion Schanné – Herausgeberin

  • Wie social media mein Leben verändert hat

mit einem Vorwort von Dominic v.R.

Pressemitteilung schreiben und veröffentlichen lassen

Pressemitteilungen schreiben und in rund 200 Presseportalen veröffentlichen lassen
Pressemitteilungen – VIP Backlinks > hier klicken <

Frontotemporale Demenz

Frontotemporale Demenz – Texter Leseprobe

Texter frontotemporale Demenz

Kurzgeschichte – die ersten Symptome frontotemporaler Demenz

Seit mehr als 20 Jahren führen ich und meine Frau ein angenehmes und glückliches Eheleben. Bis auf kleinere Aufregungen und Pechsträhnen lief unser Leben in normalen Bahnen. Man kann sagen, die schöne Zeit überwiegte.
Das größte Glück verspürten wir als unsere Söhne gesund zur Welt kamen.
Leider vergingen die Jahre der Kindheit viel zu schnell und der Alltagstrott wurde der Hauptbestandteil unseres Daseins. Unsere beiden Söhne sind beide verheiratet und haben selbst schon Kinder. Wir freuen uns immer wenn sie in den Ferien zu Besuch kommen, dann kommt Leben in unser schon eher eintöniges Dasein.
Zumindest verlief bisher alles in geraden Bahnen und wir konnten mit unserem Leben sehr zufrieden sein.
Wie gesagt: Bisher!

Frontotemporale Demenz – die Diagnose die unser Leben total auf den Kopf stellte

In den letzten Monaten fiel mir die zunehmende Vergesslich meiner Frau auf. Wichtige Termine hat sie nicht wahrgenommen, obwohl wir den Tag zuvor noch darüber sprachen. Vor allem Angelegenheiten oder Begebenheiten die sich erst vor kurzem ereigneten gerieten in Vergessenheit. Stattdessen erzählte meine Frau immer mehr von Erlebnissen die sich bereits vor vielen Jahren ereigneten. Ich sprach dieses Thema an und empfahl Ihr unseren Hausarzt aufzusuchen. Nach anfänglichem Zögern folgte sie meinem Rat und suchte unseren Hausarzt auf. Völlig niedergeschmettert kam sie nach Hause und teilte mir die besorgniserregende Diagnose frontotemporale Demenz mit.
Ich versuchte immer wieder beruhigend aus sie einzureden und empfahl einen zweiten Arzt zu konsultieren. Nach einigen Wochen kam sie meiner Empfehlung nach, das Ergebnis war leider dasselbe, frontotemporale Demenz.

Leben mit frontotemporaler Demenz

Die Diagnose Alzheimer stellt unser Leben völlig auf den Kopf. Ich als Bäcker muss sozusagen Schicht arbeiten, momentan noch möglich, aber was wenn die Krankheit meiner Frau sich verschlimmert?
Habe meinen Vorgesetzten und das Personalbüro darüber verständigt, das Ergebnis steht noch aus. Es gibt zweierlei Möglichkeiten, ich beende mein Arbeitsverhältnis im beiderseitigem Einverständnis und kassiere eine Abfindung.
Oder ich wechsle in die Normalschicht und verdiene entsprechend weniger. Die zweite Möglichkeit wäre allerdings nur so lange möglich, so lange meine Frau sich noch selbstständig versorgen kann.

Notlösung

Demenz

Werbung

Zum Glück habe ich zwei verständnisvolle Söhne die beide ein gutes Einkommen erzielen. Unser großes Glück, der ältere Sohn ist mit einer Krankenschwester/Altenpflegerin verheiratet und er selbstständiger Unternehmer.

Da er selbstständiger Unternehmensberater ist, konnte er seinen Wohnsitz zu uns in unmittelbare Nähe verlegen. Seitdem kümmert sich seine Frau mehrmals um meine Gattin, zusätzlich kommt auch der Pflegedienst einmal täglich bei uns rein.

Ich selbst konnte in Teilzeit gehen, somit ist es mir ebenfalls möglich mich um meine Frau zu kümmern.

Es macht mich traurig zu beobachten wie sich der Zustand meiner Frau im Laufe der Zeit zusehends verschlechtert, trotzdem versuchen wir alles ihr ein möglichst angenehmes Leben zu bieten.

Ich denke immer an die Worte bei unserer Hochzeit:

In guten wie in schlechten Tagen!“
Diese Worte in die Tat umzusetzen macht mich trotz der traurigen Umstände glücklich!

Frontotemporale Demenz Texter

Texter Allerlei