Hi, ich bin Alex und saß vorhin mit meiner 5jährigen Tochter Jenny im Sandkasten auf dem öffentlichen Waldspielplatz.

„Mama, guck mal, ich habe Sandkuchen gemacht“, lacht Jenny mich stolz an und ich mache schnell ein Foto.
Grinsend betrachte ich mein Handyfoto und denke innerlich kopfschüttelnd, „Ne, als Experte in Sachen Fotografie kommst Du damit nicht durch.“

„Komm´ Jenny, laß´ uns zur Eisdiele gehen, da beginnt gleich die Happy Hour für Kinder.“ „Oh ja, Mama,“ wurde meine kleine ganz wuselig, „schnell, schnell.“
Lächelnd liefen wir die paar Meter zu Sandro, der das beste Eis im ganzen Viertel jeden Tag selbst frisch herstellte.

Kaum das wir uns in die lange Reihe wartender Kinder angestellt hatten, zuppelte Jenny schon an meiner weißen Sommershort.

„Mama, ich möchte Erdbeere, Erdbeere, Erdbeere.“
„Und noch ein bisschen Sahne obendrauf?“, neckte ich meinen temperamentvollen Sonnenschein, wofür sie mir ein begeistertes: „Jaaa“ schenkte.

Jenny bekam ihr Erdbeereis mit Sahne. Für mich bestellte ich einen Cappuccino und … jetzt fällt mir wieder ein, was ich Euch fragen wollte:
Ich bin neu hier und wüßte gerne zu welchem Datum man so eine 3 Wort-Geschichte fertig haben sollte. Besten Dank für Antwort
Liebe Grüße
Alexandra

Texter Alexandra und  Marion Schanne und andere freie Texter und Autoren.